Der Scanner Dienst vom Internetarchiv brannte – archive.org


Scan-Zentrum des Archive.org brannte

Das Internet, Filme, Software etc. wird dokumentiert und dient mit diesem Langzeitarchiv www.archive.org seit 1996 entwickelten Archiv auch als Rechtsgrundlage für Anwälte.

Ja, diese Einrichtung aus San Francisco hat am Morgen des Mittwochs im Bereich Scan- und Digitalisierung gebrannt. Es wurde niemand verletzt, allerdings wurde Technik im Wert von rund 600.000 $ zerstört. Die gemeinnützige Organisationen digitalisiert Dokumente für die Nachwelt. Durch den Brandt gingen keine Daten verloren. Es wurden leider Originaldokumente vernichtet, von denen nur knapp die Hälfte digitalisiert und verwahrt waren. Das Internet Archive dient zur Langzeitspeicherung digitaler Informationen in frei zugänglicher Form, zum Beispiel um Webseiten, Software, Filme und eingescannte Bücher zu dokumentieren.

Zu den bekanntesten Projekten gehört die Wayback Machine, die ältere Fassungen von Webseiten anzeigt.

WordPress Mobile von unterwegs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.