Webdesign

Webdesin Tipps – Fragen + Antworten


mobile Webseiten: Ist Ihre Seite für das Smartphone, Tablet tauglich?

Im März verschickte Google mehrfach Infobriefe an Mitglieder/innen der Google Webmastertools bzw.  an die Webseitenbetreiber ohne technische Weichen etc. für Webseiten Desktop/ Mobil, deren mobile Seite keine bzw. eine schlechte Benutzbarkeit / Usability für mobile Besucher der Webseite aufweisen. Zudem weist Google ausdrücklich darauf hin, dass diese Seiten zukünftig als nicht „mobile friendly“ gekennzeichnet werden. Dieser neue Google Ranking-Faktor wird signifikante Auswirkungen auf alle Suchergebnisse und deren Positionierung haben.

Machen sie ihre Webseite für Smartphone oder Tablet fit = mobile Webseiten.

weiter lesen ...

mobile Webseiten – Ist Ihre Seite für das Smartphone, Tablet ...


Unternehmen im WorldWideWeb (Internet )
5 von 6 Unternehmen sind sind in Deutschland im Internet präsent.
Rund 16 % der Firmen mit über 10 Mitarbeiter sind somit „offline“. Da sich aber der wirtschaftliche Bereich mehr und mehr in das Internet anstatt in die Region rund um den Wohnort verlagert, sollten diese 16% von Unternehmen sich Gedanken über die Zukunft machen. Früher hat man die Internet-Präsenz als Status gewertet. Doch heute ist das ein zusätzlicher Wirtschaftszweig geworden, wo interessierte zu Kunden werden können.

image

Diese Auswertung kommt wie so viele von Eurostat.… weiter lesen ...

Firmenpräsenz im Internet ausbaufähig


1 Kommentar

OpenSSL Bug

Im April 2014 wurde bekannt, dass die Versionen 1.0.1 bis einschließlich 1.0.1f, als auch 1.0.2-beta – 1.0.2-beta1 vom sogenannten „Heartbleed-Bug“ betroffen sind.

In erster Linie betroffen sind jetzt alle Betreiber von Servern, die SSL zur Verschlüsselung einsetzen.

Die Version OpenSSL 1.0.1g enthält den Fehler nicht mehr.

Aufgrund eines Zugriffs auf uninitialisierten Speicher kann ein Angreifer dabei bis zu 64 KByte des Hauptspeichers der Gegenstelle auslesen.

Den Entwicklern gelang es bei Tests, damit u. a. den privaten Schlüssel des Serverzertifikats, Benutzernamen und Passwörter auszulesen.Das… weiter lesen ...

Der Supergau aller Zeiten – Bug in der SecureLayer Technik ...



1 Kommentar

Spezifische Details zu static / mobile Webdesign (PC – Tablet – Smartphone) die bei der Umsetzung einer Internetseite heut zu Tage zu bedenken sind.

.
image

Internetseiten müssen heut zu Tage sowohl für Desktop-PC´s (Linux + Windows + Mac) als auch für Smartphones und Tablets (Mac iOS + Android) bedienbar sein. Dies ist mit einigen technischen Raffinessen bei der Erstellung – neues Webdesign – verbunden:

  • Flash läuft auf iPhone, iPad und iPod -> iOS Mac Betriebssystem definitiv nicht – damit ist ein Großteil der Besucher (30 %) nicht in der Lage animierte in Flash geschriebene Inhalte auf Webseiten zu sehen.
weiter lesen ...

Mobiles Webdesign – Mac – Android – Tablet – Smartphone


Windows Update

.htaccess Redirect

Weiterleitungen und Zugriffe auf Webseiten verwalten

Die .htaccess Datei ist eine Konfigurationsdatei (Textdokument), die in der Regel im Hauptverzeichnis angelegt wird. Hierbei handelt es sich in der Regel um dasselbe Verzeichnis in der sich auch die index.php oder index.htm Seiten befinden. Die Datei bietet die Möglichkeit verzeichnisspezifische Einstellungen für die Domain und deren Unterverzeichnisse vorzunehmen.

Eine .htaccess Datei kann überall dort platziert werden wo der Besucherfluss kontrolliert werden soll. So ist es zum Beispiel möglich Verzeichnisse, Seiten oder auch einzelne Dateien vor dem Zugriff von Besuchern zu schützen und Weiterleitungen (Redirects) auf andere Verzeichnisse oder Seiten einzurichten.

weiter lesen ...

.htaccess Tuturial


Webseitendesign + Internetagentur

EDV + IT Beratung + Internetagentur Reutlingen

Bei der NKiSolution Reutlingen,

finden sich eine ganze Anzahl von unterschiedlichsten Lösungsansätzen in verschiedenen Bereichen. Es dreht sich nicht alles nur um Software oder die EDV / IT eines Unternehmen.

 

Der Mensch steht im Mittelpunkt und entscheidet, wie es sein soll. Denn Erfolg ist, was nutzbar ist.

Wir arbeiten daran, dass die Technik im Einklang mit dem Menschen sich positiv auswirkt und die Maschine eine wirkliche Erleichterung darstellt. Nach dem Motto „Im Einklang Mensch und Technik“, oder „Natur und Technik“ sind wir bestrebt dem Menschen Werkzeuge (Methoden), Hilfsmittel (Software) zur Verfügung zu stellen, das er seine Arbeit positiv erfüllt.… weiter lesen ...

NKiSolution – Webseiten + Internetagentur



6 Kommentare

Die Relevanz von Suchmaschinen – Suchmaschinenoptimierung (SEO) heute

Suchmaschinen Optimierung = SEO das entspricht „im Internet gefunden zu werden“.

SEO = Die Suchmaschinen Optimierung SEO (search engine optimizing) gliedert sich in die Bereiche Onsite-Optimierung und Offsite-Optimierung. Bevor Sie eine Website ins Netz stellen, sollten sie diese bereits für die Suchmaschinen optimiert haben.

Anbei ein paar grundsätzliche Tipps, was sie in jedem Fall beachten sollten, um eine Chance auf einen guten Platz zu erhalten.

Onsite-Optimierung

duplicate content = das ist „pures Gift“ und sollte nie sein!… weiter lesen ...

Was ist SEO – was sollte man tun um ...


9 Kommentare

Überprüfung Ihre Webseite bei Alexa.com

Damit die Seite bei Alexa.com überprüft wird, sollten sie einen Verifizierungs String in Ihre Seite per Meta oder als Datei einfügen.

So bekommen sie diesen Verifizierungs Code bei Alexa

Alexa-Meta-Tag für Ihre Homepage bzw die Domain
Alexa.com: Einen User neu registrieren bzw. sich auf Alexa mit dem bekannten Account einloggen.
Auf dem Link http://www.alexa.com/siteowners/claim geben Sie Ihre Website-URL (Domain) ein. Wählen Sie, wie die Vertifizierung erfolgen soll per Meta Tag oder mit Hilfe einer Datei. Sie benötigen aufjedenfall einen FTP Zugang, wenn sie die Datei hochladen möchten.… weiter lesen ...

Überprüfung Ihre Webseite bei Alexa – alexa verification id


Suchmaschinenoptimierung für Webseiten

Optimierungen kommen bei diesen untenstehenden Punkten in Frage:

  • Wenn man mit der Anzahl der Besucher auf seiner Webseite unzufrieden ist.
  • die eigene Seite wird nicht in den Suchmaschinen gelistet.
  • die Webseite ist nicht bei den ersten 10 Treffern mit dabei.
  • Die Webseite wird von Besuchern frequentiert doch diese sind gleich wieder weg quasi ein 1:1 Verhältnis.
  • Die Informationen sind nicht leicht zu finden bzw. die Navigation ist nicht leicht zu bedienen.
  • Kunden sind bei der Konkurenz
  • Sie möchten eine sichere Seite haben.
weiter lesen ...

Webseitenoptimierung für Suchmaschinen