Hochwasser im Süden von Deutschland?

Es regnet ohne Unterlass.

In vielen Teilen vom Süden Deutschland wird es so langsam für die Dämme zu viel. Keller sind voll und die Feuerwehr hat rund um die Uhr viel zu tun. Die Stimmung in uns ist durch die Massen von Wasser auf null. Ja es soll Sommer sein, doch wenn man raus schaut hat man das Gefühl die Welt ertrinkt im Wasser.

Gegen den Regen kann man nicht viel machen und die nächsten Tage werden nicht besser, denn die Flüsse treten jetzt schon über die Ufer, doch die Stimmung kann man vielleicht positiv beeinflussen mit einem tollen Film, ein Klassiker – Singin‘ in the Rain (1952).

Vielleicht ist das ja was für sie um auch bei diesem Wetter positiv dem Tag zu begegnen.

Für alle die das gute, an dem schlechten Wetter, was positives ab gewinnen möchten. Liebe kann so beschwingen, lass uns daran teilhaben 🙂

Singin‘ in the Rain
geschrieben im Jahr 1929
Musik von Nacio Herb Brown

Lyrics von Arthur Freed
Original von The Hollywood Revue of 1929 (1929)

Gesungen von Gene Kelly als Don Lockwood

I’m singing in the Rain

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.