Smartlet, Phablet oder Toughpad

Tablet – Phablet – Smartlet – Toughpad

Zukünftig haben wir eine neue Gruppe von Touch-Systemen.

Die Tablet mit einer Grösse von 10 Zoll und mehr, werden in der Regel in Verbindung mit einem WLAN Zuhause oder im Büro verwendet..

Smartphones mit unter 5 Zoll sind hauptsächlich beim telefonieren unterwegs im Einsatz für die Navigation bzw. zum serven im Internet.

Ganz neu der Begriff Smartlet bzw. Phalet. Diese Gruppe deckt quasi den Bereich zwischen unseren herkömmlichen Touchtelefonen und den Tablet ab. Diese Geräte sind in der Zwischenzeit ebenfalls angesagt.

Welcher Begriff sich durchsetzen wird muss noch geklärt werden, da beide Bezeichnungen zur Zeit sich etablieren.

Für den englisch sprechende Sprachraum das „Phablet“.

Der Begriff „Smartlet“ scheint sich im Bereich der deutschsprachigen Länder zu verbreitern, da er leichter für deutschsprachige Menschen zu sprechen ist.

Dann kommt noch der Begriff Toughpad hinzu, das sind dann die robusten Tablets die Stürze, Kälte oder Wasser abkönnen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.