Internethandel – Shop plus social Marketing – Erfolgsaussichten 1 Kommentar


Was bringt den Erfolg eines Internethandels?

Die guten alten Zeiten, wo noch durch günstige Preise und ein wenig Werbung ein Onlineshop  Umsatzerfolg erzielen konnten sind vorbei. Die Strategie des Händlers heut social-marketing Online-Shopzutage, den Onlineuser abzuholen, geht dahin, das man die Kunden über Facebook und Co. abholt, denn die Online Gemeinschaft verbringt ein Viertel der Zeit auf den Sozialen Netzwerken der Welt. Wenn was interessantes, informatives zu lesen ist, oder für einen selbst Anschaffungen anstehen, wird über Freunde, Facebook-Unternehmensseiten  Informatives gesammelt. Es wird somit eine Wertung zur Anschaffung mit anderen im social Networks ausgetauscht bzw. der Entschluss zum Kauf eines Produktes wird über Empfehlung bzw. Meinungen anderer in Sozialen Netzwerken gefasst.

Empfehlungen von Freunden oder Bekannten beeinflussen letztendlich die Kaufentscheidung.

Machen Sie sich diese Tatsache zunutze und erhöhen den Erfolg ihres Webshops, die Besucherzahlen, die Frequentierung  Ihres  Internetshops mithilfe der sozialen Netzwerke, das sind die social-marketing Online-ShopSchlagworte, die zu beachten es heißt. Sie werden sehen, dass eine Vielzahl von möglichen Kunden inzwischen eine andere Art des Einkaufens bevorzugen, wie es früher war.

Wenn sie weitergehende Fragen zu diesem Thema „Umsatz im Internet“, bzw. Kundenbindung, Kundenfindung bzw. Rezensionen, Wertungen oder Bewertungen der Produkte interessant finden lassen sie es uns wissen. Wir setzen uns gerne mit ihnen zusammen um die Themen im einzelnen zu erläutern bzw. gemeinsame Strategien zu entwickeln.


Schreibe einen Kommentar zu Dirk Lickschat Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ein Gedanke zu “Internethandel – Shop plus social Marketing – Erfolgsaussichten

  • Dirk Lickschat

    Sicherlich sind es auch die passenden Produkte die heute noch „laufen“. Ansonsten finde ich es ziemlich richtig, wenn der Shopbetreiber passend an die Hand genommen wird. Alleine ist das heute fast nicht mehr zu stemmen! Und das gilt auch für einen Shop der z.B. regionalen Bezug hat.