Contentmangement

Joomla / Wordpress und weitere CMS


2 Kommentare

Joomla-Systemvoraussetzungen / Requirements  von Version 1  / 1.5 / 1.6 / 1.7 / 2.5 / 3.x bis heute in tabellarischer Form

 

Heute kommen durch die hacker immer wieder die Provider ins Schwitzen und drängen die Kunden die PHP / MySQL Versionen in Ihren CMS System anzupassen bzw. dieses up zu daten. Doch das ist oft garnicht so einfach, da das ja in der Regel mit Zeit / Arbeit also mit Geld verbunden ist. Hier die wichtigsten Bedingungen die einzuhalten sind, da sonst die Joomla Version Probleme macht.… weiter lesen ...

Joomla!-Systemvoraussetzungen – Joomla Requirments


WordPress ist zur Verwaltung von Inhalten, Text und Bild, mit redaktionellen Ansätzen für das Internet entwickelt worden.

Es ist ideal zum Aufbau und zur Pflege eines Weblogs, da es erlaubt, jeden Beitrag einer oder mehreren frei erstellbaren Kategorien – Schlagwortern zuzuweisen, und die Zugriffe der Redakteure / autoren auf interne Tools steuert.

Parallel gestattet es auch hierarchische permanente, statische Seiten.

Internetblog Reutlingen

Das bietet das System:

  • Leserkommentare mit der Möglichkeit, diese vor der Veröffentlichung erst zu prüfen,
  • zentrale Linkverwaltung,
  • Verwaltung der Benutzerrollen und -rechte und
  • Möglichkeit externer Plug-ins einzubinden,
  • WordPress kann ein vollwertiges „Content-Management-Systems“ CMS sein

Technisch:

  • WordPress basiert auf der Skriptsprache PHP (mindestens PHP 5.2.4)
weiter lesen ...

WordPress wird 10 Jahre – Gratulation


Webseitendesign + Internetagentur

EDV + IT Beratung + Internetagentur Reutlingen

Bei der NKiSolution Reutlingen,

finden sich eine ganze Anzahl von unterschiedlichsten Lösungsansätzen in verschiedenen Bereichen. Es dreht sich nicht alles nur um Software oder die EDV / IT eines Unternehmen.

 

Der Mensch steht im Mittelpunkt und entscheidet, wie es sein soll. Denn Erfolg ist, was nutzbar ist.

Wir arbeiten daran, dass die Technik im Einklang mit dem Menschen sich positiv auswirkt und die Maschine eine wirkliche Erleichterung darstellt. Nach dem Motto „Im Einklang Mensch und Technik“, oder „Natur und Technik“ sind wir bestrebt dem Menschen Werkzeuge (Methoden), Hilfsmittel (Software) zur Verfügung zu stellen, das er seine Arbeit positiv erfüllt.… weiter lesen ...

NKiSolution – Webseiten + Internetagentur