Twitter Analyse Tool für Profis
Twitter hat das Analyse-Tool für alle Freigeschaltet.
Dieses Werkzeug wurde bisher in der Regel nur von Werbeschaffende benutzt. Das Tool könnte vor allem für die interessant sein, die ihre Reichweite erhöhen wollen. Das Tool soll Social-Media-Verantwortlichen von Unternehmen über Politiker und andere „Celebrities“ bis zu Journalisten helfen, Follower besser zu binden und neue zu bringen.
Auf dem Twitter Analyse Dashboard die Möglichkeit gegeben, zu sehen wie oft ein bestimmter Tweet gesehen wurde. Oder wie oft dieser Tweet er zu einer Reaktion verleitete. Dazu gehören z.B. Retweets, Klicks auf das Profil des Verfassers oder Klicks auf Hashtags, etc.. Allerdings muss man sich erst qualifizieren bzw. seinen Account autorisieren, und das geht so ohne weiteres nicht.Deutschland ist als Land bzw. zeitzone nicht vorgesehen. Das kommt bestimmt noch 🙂 .
Zudem findet man auch Statistiken über die eigenen Follower und den Erfolg von Twitter Cards (Twitter-Cards ).
Mit Twitter Cards können Sie auf Ihre Inhalte bezogene Multimedia-Inhalte an Tweets anhängen. Durch Twitter Card-Analysen bekommen Sie vernetzte Einblicke, wie Ihre Inhalte auf Twitter geteilt werden.